Dienstag, 26. Dezember 2017

REZI " Nur zusammen ist man nicht allein " von Mike Gayle





Klappentext:
Seit dem Tod seiner Frau ist Tom nicht mehr derselbe. Er schafft es weder, sich um seine Mädchen, noch um den täglich chaotischer werdenden Familienalltag zu kümmern. Zum Glück gibt es Linda,Toms Schwiegermutter, die einspringt und die Fäden zusammenhält. Doch die Mädchen brauchen ihren Vater mehr denn je, und so trifft Linda eine radikale Entscheidung: Sie fährt nach Australien, Rückkehr ungewiss. Allein auf sich gestellt, bleibt Tom nichts anderes übrig, als sich seiner Trauer zu stellen und seine Familie zu retten. Und so stürzen sich Tom, Evie und Lola gemeinsam ins Abenteuer zu dritt – Stolperfallen und emotionale Achterbahnfahrten inklusive.

"Nur zusammen ist man nicht allein" ist ein sehr gefühlvoller Roman. Ich bin von anfang an gut in die Geschichte rein gekommen.
Es hat mich sehr an meine Vergangenheit erinnert. Meine Mutter starb als ich 7 war. Mein Bruder war 14 und mein Vater immer arbeiten. Mein Bruder und ich waren früh auf uns alleine gestellt. Irgendwie haben wir es geschafft.
Durch dieses Buch verstehe ich jetzt besser warum mein Vater manches so getan hat wie er es getan hat.
Trotz das es ein emotionaler und trauriger Roman ist hat man auch was zum lachen. Die Protagonisten sind wirklich super sympatisch.
Mein Lesehighlight 2017 !!!!!!


                                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen